Fossa Eugeniana

Druckleitung wegen Bergsenkung


 

7,5 Millionen Euro Steuergelder werden am Annaberg verbuddelt!

Durch die zu erwartenden Absenkungen in Rheinberg-Annaberg wird auch die Fossa zu einem "geregelten Gewässer"

Auf einer Länge von 750m zwischen Römerstraße und Fossastraße wird das Gelände soweit abgesenkt, dass das normale Fließgewässer zu einem riesigen See mutieren würde.

Um das zu verhindern, ergreift die LINEG eine ihrer wohlmeinenden "gegensteuernden" Maßnahmen und wird die Fossa einfach in ein riesiges Rohr pressen. Das bedeutet einerseits, dass die Fossa in diesem Bereich verschwindet, andererseits dass mit jährlichen Kosten von etwa 130000 Euro das Wasser der Fossa durch die Rohrleitung gepumpt werden muss, damit es dann auf der anderen Seite wieder normal bis zum Rhein fließen kann.

Wie man schon sehen kann, wird die Landschaft in diesem Bereich erst einmal kräftig verschandelt.

In den nächsten Wochen wird dann mit gr0ßem Aufwand die Rohrleitung unter den Straßen udn dem Bahndamm hindurch gepresst.

Nicht allein die Tatsache, dass hier wieder einmal Steuergeld, dass keiner hat und sowieso von unseren Kindern und Enkeln aufgebracht werden muss, verschwendet wird, ist fürchterlich. Es werden auch wiederholt weitere Ewigkeitskosten provoziert, denn die Pumpen werden niemals (NIEMALS) abgestellt werden dürfen, wenn der Annaberg nicht schon allein durch das Wasser der Fossa absaufen soll!


(Durch Klicken erhalten Sie eine größere Darstellung)